Krimis & Thriller, Rezensionen

Der Tod lässt kein Schwein kalt – Ladina Bordoli

Odette Montebello ist von Beruf Schauspielerin. Da sie aber aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters auf dem Abstellgleis gelandet ist, beschließt sie, sich in ein Chalet in den Schweizer Bergen zurückzuziehen. Dort macht sie Bekanntschaft mit ihren neuen Nachbarn Anton und Grete.

Leider wurde sie beim Kauf des Chalets nicht darauf hingewiesen, dass sich in der näheren Nachbarschaft auch ein Verbindungshaus des Gymnasiums befindet, in dem häufig Partys gefeiert werden. Eines Nachts wacht Odette auf und muss feststellen, dass eine Leiche in ihrem Garten steht. Aufbereitet wie eine Vogelscheuche.

Dadurch lernt sie das außergewöhnlichen Wollschwein, Persephone, kennen, das ihrem Nachbarn Anton gehört. Schnell wird Odette klar, dass es sich bei der Leiche um Mord und nicht, wie von der Polizei angenommen, um einen Unfall handelt. Doch die Einzige, die den Täter identifizieren könnte, ist Persephone. Trotz anfänglicher Differenzen beginnen Odette und Anton gemeinsam zu ermitteln.

Fazit

Der Titel klingt vielversprechend und das Cover ist originell und ansprechend. Leider ist der Krimi trotz der sympathischen und eigenwilligen Charaktere alles andere als spannend.

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code