Rezensionen, Romane

Wischen impossible – Karlotta Chardonnay

Karlotta ist berufstätig, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und will endlich wieder jemanden kennenlernen. Daraufhin beschließt sie, mittels einer Dating App endlich wieder ihr Glück in der Liebe zu finden.

Karlotta hat eine Vorliebe, was ihre Matches betrifft – attraktiv, jung und mit Muskeln bepackt. Ihr erstes Date klingt zwar vielversprechend, ist aber nicht von allzu langer Dauer. Aber Karlotta ist kein Kind von Traurigkeit und schon bald hat sie das nächste Match. Doch schnell muss Karlotta erkennen, dass nicht alle Männer auf Tinder dem entsprechen, was sie vorgeben zu sein.

Doch dann lernt Karlotta Detlef kennen. Detlef umgarnt und verwöhnt Karlotta nach Strich und Faden und legt ihr die Welt zu Füßen. Sie glaubt, endlich wieder die Liebe gefunden zu haben. Eine ganze Weile schwebt Karlotta mit Detlef auf Wolke sieben. Doch dann ändert sich schlagartig alles und nichts ist wie es schien.

Fazit

Insgesamt ein kurzweiliges und amüsantes Buch über den Wiedereinstieg ins Datingleben nach einer langen Beziehung. Einziges Manko: Die Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig. Die unnötig verwendeten Anglizismen vermitteln den Eindruck, dass die Autorin zwanghaft jung und cool klingen will, was leider das Gegenteil bewirkt.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code