Krimis & Thriller, Rezensionen

Kollateralschaden – Joseph Lemark

Nach einer ausgelassenen Geburtstagsparty werden Conny, die Freundin von Major Vierziger und der Sport-Journalist Guido Heidlinger auf offener Straße angeschossen. Während Heidlinger seinen Verletzungen erliegt, überlebt Vierzigers Freundin schwer verletzt.

Major Josef Vierziger kann nicht nachvollziehen, warum es zu dieser Tat gekommen ist. Er vermutet jedoch, dass jemand, den er früher einmal hinter Gitter gebracht hat, sich nun an ihm rächen will. Mit der Unterstützung seiner Kollegin Gaby Glück beginnt er zu ermitteln.

Obwohl Major Vierziger davon ausgeht, dass die Tat mit seinem Beruf zusammenhängt, erfahren er und Gaby, dass Heidlinger einer großen Sache auf der Spur war, die mehr als nur mit Doping zu tun hat.

Im Zuge der Ermittlungen wird die verstümmelte Leiche eines afrikanischen Mädchens gefunden und auch Connys Name taucht auf. War Conny gar nicht diejenige, für die Major Vierziger sie immer gehalten hat?

Fazit

Die kauzige Persönlichkeit des Protagonisten und die fesselnden Ermittlungen sorgen für kurzweilige Unterhaltung und abwechslungsreiche Spannung. Jedoch sind einige Handlungen zwischen den jeweiligen Ereignissen etwas langatmig. Das Ende ist komplett anders, als ich es mir vorgestellt habe. Der Schreibstil ist knackig. Insgesamt ein erfrischender Krimi.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code