Krimis & Thriller, Rezensionen

Kriminelles Kopenhagen – Hanne Holms

Die Reisejournalistin und Krimiautorin Lisa Langer fährt gemeinsam mit ihrem Bekannten Fred auf die dänische Insel Lolland. Dort soll sie für den dänischen Verleger Jens Hoven einen Auftrag erfüllen. Lisa freut sich darauf, nach den vergangenen Ereignissen etwas Hygge-Zeit in Dänemark zu verbringen.  

Auf der idyllischen Insel Lolland angekommen, teilt Jens Hoven den beiden mit, worum es sich bei dem Auftrag handelt. Jens Hoven wird von einem Paten der dänischen Unterwelt bedroht und erpresst. Er soll sein Erbe, das ihm sein Onkel Ægir Hoven vermacht hat, an den Paten abtreten, da es sich beim Erbe um Investitionen des Paten handle. Jens Hoven glaubt nicht, dass an den Forderungen etwas Wahres dran ist. Lisa und Fred sollen deshalb in der Erbschaftssache ermitteln und herausfinden, wie viel Geld tatsächlich vorhanden ist und was es mit diesen Forderungen auf sich hat.

Die Spur führt zunächst nach Kopenhagen. Gibt es eine Verbindung zwischen den kürzlich erfolgten Morden, der dänischen Unterwelt und dem Tod von Ægir Hoven?

Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Hovens Anwalt Søren Christensen und dem dänischen Krimiautor Bjarne Toft sowie deren gut vernetzten Informanten.

Lisa und Fred entdecken, dass Ægir Hoven auch in dunkle Machenschaften verwickelt war. Ebenfalls müssen sie feststellen, dass ihr Auftraggeber nicht ganz ehrlich zu ihnen war. Lisa und Fred sind fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen und für Gerechtigkeit zu sorgen.

Fazit

Eine kurzweilige und spannende Mörderjagd in Dänemark. Ich mag die Bücher der Autorin sehr, weil sie sich nur mit dem Wesentlichen beschäftigen. Als Bonus gibt es ein paar Rezepte, um sich Hygge in die heimische Küche zu holen. Ich habe bereits die ersten drei Bücher dieser Reihe verschlungen und auch der vierte Teil hat mich nicht enttäuscht. Ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung. 😊

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code