Rezensionen, Romane

Offen für alles – Lilly Blank

Viviane führt ein erfülltes Leben als erfolgreiche Gynäkologin, Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern. Naja, ihre ältere Tochter befindet sich gerade in der Pubertät. Und ihr Liebesleben ist auch schon vor einiger Zeit eingeschlafen. Umso schockierter ist sie über das Geständnis ihrer Freundin Claudia, dass ihr Mann regelmäßig mit anderen Frauen schläft.

Was für Viviane zunächst unvorstellbar erscheint, bringt sie nach einem Gespräch mit ihrem Mann zum Nachdenken. Ist eine offene Beziehung die Lösung, um ihre Ehe wieder in Schwung zu bringen?

Nach fast 30 Jahren Ehe ist bei Claudia und ihrem Mann schon vor langer Zeit die Leidenschaft erloschen. Sie akzeptiert, dass er sich anderweitig vergnügt, schließlich ist er ein leidenschaftlicher Spanier. Als sie jedoch zufällig herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre hat, hat Claudia genug.

Elena ist fünfundzwanzig, Studentin und lebt in einer WG. Als sie herausfindet, dass sie schwanger ist, stellt dies ihre Welt auf den Kopf. Durch die neue Situation muss sie entscheiden, wie ihr Leben und das ihres Kindes zukünftig aussehen wird.

Fazit

Die Handlung wird jeweils aus Sicht von Viviane, Claudia und Elena erzählt. Erst im Laufe der Geschichte werden die Zusammenhänge zwischen den Protagonistinnen nachvollziehbar. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es eine moderne Sichtweise ist, wie man heutzutage damit umgehen kann, wenn eine langjährige Beziehung eingeschlafen ist.

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code