Krimis & Thriller, Rezensionen

Aloha. Tod im Paradies – Debra Bokur

In Maui wird ein toter Surfer am Strand entdeckt. Zuerst geht Police Captain Walter Alaka’i von einem Unfall aus, aber warum sich ein Haifischzahn im Kopf des Toten befindet, darauf hat er keine Antwort. Und es könnte darauf hindeuten, dass der Tod des Surfers kein Surfunfall war.

Er übergibt den Fall an seine Kollegin Detective Kali Māhoe, die Spezialistin für hawaiianische Mythologie und Sagen ist. Durch ihre Ermittlungen kommt sie Gerüchten über einen gesichtslosen Geist auf die Spur. Ist dieser vermeintliche Geist tatsächlich für den Tod des Surfers verantwortlich?

Zusätzlich werden seit einigen Wochen immer wieder Solarpaneele von den Dächern der Bewohner gestohlen. Auch in diesem Fall gibt es keine plausible Erklärung, zumal es auffallen würde, wenn jemand diese Solarpaneele billiger weiterverkaufen würde.  

Detective Māhoe glaubt nicht, dass tatsächlich ein Geist für diese Taten verantwortlich ist. Gemeinsam mit ihrem Vorgesetzten kommt sie dem wahren Täter auf die Spur. 

Fazit

Eine traumhafte Szene, jedoch mit einer schleppenden Handlung. Während des gesamten Buches kam trotz traumhafter hawaiianischer Kulisse kaum Spannung auf.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code