Krimis & Thriller, Rezensionen

Es muss nicht immer Labskaus sein – Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Rudi Bakker ist Dorfpolizist auf der Insel Spiekeroog. Eines Morgens entdeckt er während seiner Joggingrunde einen gestrandeten Pottwal, der vermutlich aufgrund der Müllverschmutzung im Meer so elendig verendet ist.

Kurz darauf wird Martin Junghans, ein Lehrer des Insel-Internats, neben dem Tierkadaver tot aufgefunden. Er sollte eigentlich Walwache halten, doch anscheinend hatte jemand ein Problem damit. Es stellt sich nämlich heraus, dass dem Wal einige Zähne fehlen, die sehr begehrt sind.

Als ob Rudi und seine Freunde Rosa und Henner nicht bereits genug mit der Suche nach dem Mörder und dem Dieb der Walzähne zu tun haben, ereignet sich bald darauf eine weitere Tragödie. Geertje Michelsen, die Freundin von Martin, kommt eines Abends nicht mehr nachhause zurück.

Da Geertje eine junge Frau ist, tut die Polizei ihr Verschwinden vorerst als jugendliches Verhalten ab. Doch als Geertje einige Tage danach im Meer treibend gefunden wird, kann nur mehr ihr Tod festgestellt werden. Die Anzeichen deuten darauf hin, dass Geertje erwürgt wurde. Rudi und seine Freunde müssen schnellstens herausfinden, ob diese Taten alle zusammenhängen und wer dafür verantwortlich ist.

Fazit

Viele Köche verderben den Brei. So habe ich das Lesen dieses Krimis aufgrund der vielen mehr oder weniger wichtigen Charaktere und Handlungen empfunden.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code