Krimis & Thriller, Rezensionen

Drei Zimmer, Küche, Sarg – Heinz von Wilk

In Rosenheim brennen Wohnungen und niemand weiß, warum. Der Ex-Bulle Max Auer erhält vom Bauunternehmer Alfons Schiermeier den Auftrag, dessen Bruder Josef wieder zurück nach Rosenheim zu bringen. Josef Schiermeier hat es sich nämlich mit den falschen Leuten verscherzt und ist deshalb in Salzburg untergetaucht.

Für diesen Auftrag verlangt Auer im Gegenzug eine Gefälligkeit seinerseits und macht sich sodann auf den Weg nach Salzburg, um den verschuldeten Bruder vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.

Durch Josef Schiermeier erhält Auer Einblick in die vielen dubiosen Machenschaften von seinem Bruder. Auer beschließt, die Machenschaften von Schiermeier aufzudecken und scheut dabei kein Risiko.

Fazit

Unterhaltsam, spannend, etwas makaber und komisch. Als Wahlsalzburgerin hat mir gefallen, dass ich einige der Schauplätze wiedererkannt habe. Außerdem enthält das Buch drei Rezepte zum Nachkochen.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code