Rezensionen, Romane

Rendezvous für einsame Herzen – Emily Blaine

Maxime ist ein aufstrebender Schauspieler. Seine einzige Schwachstelle ist seine Aggression, die er nur allzu gerne in Schlägereien zum Ausdruck bringt. Als er eines Abends auf einer Party ist, gerät die Situation jedoch außer Kontrolle.

Statt des üblichen Promi-Bonus, nur mit einer Verwarnung davon zu kommen, hat er diesmal mächtig über die Stränge geschlagen. Sein Anwalt Claude, seine Agentin Mathilde und Damien, sein Freund aus Kindertagen, können ihn diesmal nicht retten.

Maxime muss die Konsequenzen für sein schwerwiegendes Handeln tragen. Das bedeutet, entweder Gefängnis oder zwei Monate soziale Arbeit in seiner verhassten Heimat. Da Maxime keinesfalls ins Gefängnis gehen will, entscheidet er sich widerwillig dafür, bei Damiens Freundin Sarah die Sozialstunden abzuleisten.

Sarah lebt für ihre Buchhandlung und ihre Freunde. Ihr ganzes Leben hat sie in der Kleinstadt verbracht und könnte sich niemals vorstellen, irgendwo anders und schon gar nicht, ohne ihre geliebten Bücher zu leben.

Da Maxime in Sarahs zweitem Zimmer wohnen wird, wird das Zusammenleben herausfordernder als Sarah zunächst angenommen hat. Doch Sarah ahnt, dass Maximes Verhalten nur eine Fassade ist…

Fazit

Bücherwurm und graue Maus Sarah durchschaut den draufgängerischen Bad Boy Maxime. Ein süßer Liebesroman zum Dahinschmelzen. Die Idee, Bücher als Überraschung zu verpacken, hat mir besonders gut gefallen.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code