Rezensionen, Romane

Das große Glück mag kleine Fehler – Anna Daniels

Lucy arbeitet erfolgreich als Moderatorin bei einem Fernsehsender in Melbourne. Doch als ihr Freund Jeremy Schluss macht, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie kehrt in ihre Heimat, die Provinzstadt Rockey zurück und fristet im Haus ihrer Eltern ein trostloses Single-Dasein als erfolglose Schriftstellerin. Bis eines Tages im Nachbarhaus Helen mit ihren beiden erwachsenen Söhnen Oscar und Ben einzieht.

Seit ihr Freund Jeremy Schluss gemacht hat, verbringt Lucy ihre Tage damit, an ihrem Buch zu schreiben, mit ihrem Hund Glenda Gassi zu gehen und Zeit mit ihrer Freundin Rosie zu verbringen. Doch sowohl ihre Eltern als auch Rosie finden, dass es an der Zeit ist, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken. Beruflich und in Liebesdingen. Mit ihren neuen Nachbarn Oscar und Ben verbindet sie bereits nach kurzer Zeit ein freundschaftliches Verhältnis.

Lucy versteht sich blendend mit Oscar und die gemeinsame Zeit tut ihr gut. Bis auf einmal aus heiterem Himmel Jeremy bei ihr auftaucht und ihr mitteilt, dass er immer noch mit seiner Freundin glücklich ist. Dies wirft Lucy komplett aus der Bahn, denn insgeheim hat sie immer gehofft, dass sie und Jeremy wieder zueinander finden. Daraufhin fällt Lucy in ein tiefes Loch.

Damit sie Jeremy endgültig vergisst, spendieren ihr ihre Eltern einen dreiwöchigen Aufenthalt in Japan. Als Lucy wieder zuhause in Rockey ist, unternimmt sie mit Oscar einen Ausflug, wo sich die beiden küssen. Oscar gesteht, dass er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist und Lucy flüchtet daraufhin mit gebrochenem Herzen.

Kurz darauf teilt Rosie mit, dass sie nach London zieht. Um Oscar endgültig zu vergessen und einen Neuanfang zu wagen, beschließt auch Lucy, nach London zu ziehen. Sie lebt dort gemeinsam mit Rosie und sechs weiteren Personen in einer WG. Joe ist auch ein WG-Mitglied und Lucy verbindet bald mehr als Freundschaft mit ihm.

Lucy verbringt eine schöne Zeit mit Joe und mag ihn sehr. Und eines
Tages steht Oscar vor der Tür. Lucy hat sich mit viel Mühe ein neues Leben in London aufgebaut und neue Freunde liebgewonnen. Wird sie das alles hinter sich lassen und wieder nach Australien zurückkehren?

Fazit

Das Buch war angenehm zu lesen und ist eine herzliche Geschichte über den Mut los zu lassen und sein persönliches Glück zu finden, auch wenn das bedeutet, alles andere hinter sich zu lassen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, hätte mir jedoch gewünscht, dass sich Lucy für die andere Person entscheidet.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code