Rezensionen, Romane

Zartbitterherzen – Hanna Linzee

Als Rosa nach 26 Jahren Ehe plötzlich von ihrem Mann Sven für eine andere Frau verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Zutiefst verletzt und enttäuscht verbringt sie die kommenden Wochen nur noch in ihrem Bett. Ihre Mutter, ihre Schwester sowie ihr bester Freund Tom, mit dem sie schon seit ihrer Kindheit befreundet ist, stehen ihr in dieser schweren Zeit bei. Aber auch Tom schafft es nicht, sie von ihrem Verlust abzulenken, denn für Rosa hat ein Leben ohne ihren Mann keinen Sinn, da sie sich all die Jahre mit liebevoller Hingabe nur ihrem egoistischen Mann und dessen Wünschen und Bedürfnissen gewidmet hat.

Tom, der nach dem Tod seiner Frau alleine lebt und deren Café Claire weiterführt, schlägt Rosa vor, zu ihm in die Wohnung zu ziehen. Nur ungern willigt Rosa ein, möchte sie doch ihr geliebtes Haus und alles, was sie damit verbindet, nicht aufgeben. Doch letztendlich gelingt es Tom, sie zu überreden. Durch eine geschickte Taktik gelingt es Tom auch, dass Rosa eine Stelle als Bedienung und Kuchenbäckerin in seinem Café annimmt. Trotz der anfänglichen Skepsis, muss Rosa sich eingestehen, dass ihr die Arbeit im Café Claire gefällt und in ihren beiden Kollegen Mac und Lucille findet sie bald neue Freunde. Zum Schriftsteller Jacob, der jeden Tag zum Schreiben ins Café kommt, fühlt sie sich vom ersten Tag an hingezogen. Doch er verheimlicht Rosa etwas Wichtiges. Durch Jacob lernt Rosa auch Prof. Leclerc kennen, der eine Methode entwickelt hat, Gefühle zu löschen.

Nach einem Zwischenfall mit ihrem Ex-Mann erfährt Rosa den Grund, warum Sven sie verlassen hat und zerbricht beinahe daran. Daraufhin trifft Rosa eine Entscheidung und bittet den Professor um Hilfe.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe mit der Protagonistin mitgefühlt, die trotz ihres Liebeskummers auch gute und lustige Erlebnisse hat. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt zur Geschichte. Auch die kleinen Herzen zwischen den Kapiteln fand ich süß. Eine bittersüße Liebesgeschichte mit Happy End.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code