Rezensionen, Romane

Zeit der Pfirsichblüte – Anja Saskia Beyer

Anna lebt in München, arbeitet in einer PR-Agentur und ist seit einigen Jahren mit dem Anwalt Viktor liiert. Doch schon seit Längerem ist sie in dieser Beziehung nicht mehr glücklich. Da kommt ihr der Mädelstrip mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Wenn das Reiseziel nur nicht Barcelona wäre.

Anna verbringt während ihrer Studienzeit ein Auslandsjahr in Barcelona. Durch eine Studienkollegin findet sie Arbeit auf einer Pfirsichplantage, wo sie den attraktiven Spanier Carlos kennenlernt. Gemeinsam arbeiten sie auf der Pfirsichplantage.

Zusammen mit Carlos‘ Freunden Inez und Pablo, die auch ein Paar sind, verbringen Anna und Carlos ihre Freizeit. Trotz ihrer konservativen Erziehung verliebt sich Anna in Carlos und die beiden sind fortan unzertrennlich. Nachdem Carlos nach dem schrecklichen Vorfall nach Kanada flieht, ist Anna am Boden zerstört und zieht wieder zurück nach Deutschland.

Nach all den Jahren kommen die Erinnerungen wieder hoch. Nie wieder wollte Anna an den Ort zurück, der sie an ihr trauriges Geheimnis erinnert. Nur widerwillig gesteht sie Carina, warum sie nie wieder dorthin will. Durch ihre Freundin ermutigt, ändert Anna ihre Meinung und sie fliegen doch noch nach Barcelona. Bereit die Wahrheit über die Vergangenheit herauszufinden…

Fazit

Ein erfrischender Roman, bei dem es mal nicht in erster Linie um Herzschmerz geht, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Der frische Schreibstil sorgt für ein interessantes Lesevergnügen.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code