Rezensionen, Romane

Die Witwen meines Mannes – Corinna Vossius

Almut von Bergh war über sechzig Jahre mit dem Mathematikprofessor Georg von Bergh verheiratet. Bei dessen Urnenbeisetzung begegnen sich Almut, seine Doktorandin Anne und seine langjährige Geliebte Christine zum ersten Mal.

Almut war noch sehr jung, als sie den zwölf Jahre älteren Georg von Bergh geheiratet hat. Für sie war er immer ihre große Liebe. Obwohl seine Affären Almut verletzt haben, hat sie immer zu ihm gestanden und ihm den Rücken freigehalten.

Aus der Begegnung am Friedhof entwickelt sich ein Vorhaben. Und die drei Frauen beschließen, gemeinsam an die Nordsee zu fahren, um dort aus Rache die Asche des Untreuen ins Meer zu schütten. 

Während der Fahrt müssen die drei Frauen einige Hindernisse überwinden, und das eine oder andere Geheimnis im Zusammenhang mit Georgs Affären wird gelüftet.

Fazit

Der Titel sowie die Inhaltsangabe klingen lustig und vielversprechend. Die Handlung entwickelt sich nur zögerlich bzw. verläuft bis auf eine überraschende Enthüllung belanglos. Die Geschichte wird aus verschiedenen Erzählperspektiven dargestellt. Es wäre hilfreich, wenn beim Kapitel dabeisteht, aus wessen Sicht erzählt wird. Ich habe mir mehr erwartet.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code