Rezensionen, Romane

Der Duft von Liebe und Limonen – Elisabetta Flumeri, Gabriella Giacometti

Die Römerin Melania kocht leidenschaftlich gerne. Sie liebt es ihre selbstgemachten Kreationen auf ihrem Blog „Cake Garden“ mit der Welt zu teilen. Zusätzlich kocht sie an einigen Tagen in der Woche mit den Kindern im Kinderhaus, das eine Freundin von ihr betreibt.

Melania hat mehreren Verlagen ein Buchprojekt vorgeschlagen. Als sich einer der Verlage bei ihr meldet, um mit ihr zu sprechen, ist sie hocherfreut. Doch entgegen ihrer Annahme teilt der Verleger ihr in der Besprechung mit, dass der renommierte Koch Fabrizio Greco sie als Ghostwriterin für seine Biografie auserwählt hat. Melania ist zunächst enttäuscht und überrascht, nimmt das Angebot jedoch an, da sie sich dadurch einen größeren Namen machen könnte.

Wenige Tage befindet sich Melania auf dem Weg nach Capri, wo Fabrizio Greco sein Spitzenrestaurant „Gola, sesso e …“ betreibt. Auf der Suche nach einer Unterkunft lernt sie Antonio kennen, der ihr anbietet, im Gästeapartment seiner Familie zu wohnen. Melania ist zunächst skeptisch, nimmt das Angebot aber an.

Für Melania ist es schwierig, den geheimnisvollen Fabrizio zu durchschauen. Er versucht sie mit seinem Charme um den Finger zu wickeln, doch sein Onkel ? warnt ihn. Melania sei nicht wie die anderen Frauen.

Fazit

Dieses Buch ist eine Urlaubslektüre, die die Sehnsucht nach Sommer und Meer weckt. Das Buch war zwar unterhaltsam, ich hätte mir trotzdem ein anderes Ende gewünscht. Pluspunkt: Im Buch sind 22 Rezepte zum Nachkochen enthalten. Der Sommer (auf Capri) kann kommen! 😉

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code