Krimis & Thriller, Rezensionen

Das Gerücht – Lesley Kara

Die Immobilienmaklerin Joanna zieht mit ihrem kleinen Sohn Alfie von London in die Kleinstadt Flinstead. Um für sich und Alfie Kontakte zu knüpfen, schließt sie sich dem Buchclub der anderen Mütter an, doch gestaltet sich das Knüpfen von Freundschaften für Joanna als schwierig.

Um bei den anderen Müttern zu punkten, erzählt Joanna bei einem Treffen, dass sich in Flinstead angeblich die Kindermörderin Sally McGowan aufhält, die seit dem Mord an einem kleinen Jungen vor einigen Jahrzehnten, regelmäßig in Englands Schlagzeilen steht.

Joanna ist sich der Konsequenzen ihrer Behauptungen nicht bewusst. Und plötzlich sorgt eine Reihe von Geschehnissen für Unruhe in Flinstead. Joanna fühlt sich in ihrer Annahme bestätigt und beginnt gemeinsam mit dem Journalisten und Vater ihres Sohnes, Michael, zu recherchieren. Sie ahnt nicht, wie nah sie der Kindermörderin ist…

Fazit

Der lockere und flüssige Schreibstil war angenehm zu lesen, jedoch konnte mich die Geschichte insgesamt nicht überzeugen. Obwohl ich bis zum Schluss nicht sicher war, wer die Kindermörderin ist, war die Handlung insgesamt langweilig.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code