Rezensionen, Romane

Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer – Julie Peters

Endlich wieder zurück in Friekes Buchhandlung – oder doch nicht? Denn eigentlich hat Frieke nur noch wenige Wochen bis zur Geburt.

Frieke könnte nicht glücklicher sein. Sie und ihr Freund Bengt erwarten in Kürze ihr erstes gemeinsames Kind. Doch in letzter Zeit verhält er sich komisch und scheint ihr etwas zu verheimlichen. Als sie bemerkt, dass Bengt heimlich Kontakt zu einer anderen Frau hat, kann sie es zunächst nicht fassen. Auch wenn Bengt bisher immer gegen eine Heirat war, hatte Frieke sich insgeheim gewünscht, dass er seine Meinung noch ändert. Aber nun hat Frieke das Gefühl, als ob sich die beiden voneinander entfernen würden.

Die Strapazen der Schwangerschaft sowie die Buchhandlung lenken Frieke jedoch ab, denn Frieke möchte nach der Geburt bald wieder arbeiten gehen. Unterstützung erhält sie dabei von ihren tollen Freundinnen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen und auf die sie sich immer verlassen kann.

Meike ist vor einigen Monaten nach Spiekeroog gekommen. Eine schmerzhafte Trennung hat sie dazu veranlasst, alles hinter sich zu lassen und woanders neu anzufangen. Auch die Tatsache, dass sie sich mit ihrer Schwester zerstritten hat, obwohl sie den Grund dafür nicht kennt, setzt ihr sehr zu, denn die beiden hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander. Als Frieke mitbekommt, was Meike bedrückt, möchte sie die beiden Schwestern mithilfe eines Buches wieder vereinen…

Fazit

Im dritten Teil geht es hauptsächlich wieder um Frieke, ihren geliebten Buchladen und ihre Schwangerschaft. Auch diesmal hofft sie, dass ein Buch seine Magie entfaltet und zwei Schwestern wieder vereint. Der dritte Teil dieser Reihe hat mir wieder besser gefallen. Ich habe die Geschichte mit ihren liebenswerten Charakteren gerne gelesen und hoffe, dass es noch einen vierten Teil geben wird.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code