Krimis & Thriller, Rezensionen

Fado fatal – Hanne Holms

Lisa ist Reisejournalistin und möchte nach einem beruflichen Auftrag in Portugal noch einen schönen Urlaub in Porto genießen. Sie hat ein Zimmer bei Ana Bermudes, die eine Pension und ein Restaurant führt.

Als Lisa nach einer Erkundigungstour am Abend in die Pension zurückkehrt, herrscht im Restaurant Chaos. Lisa merkt, dass etwas nicht stimmt und Ana berichtet ihr, dass sie am Morgen zerkleinerte Rasierklingen in den Lebensmitteln gefunden hat. Erschrocken über diesen Vorfall, bietet Lisa ihre Hilfe auf der Suche nach dem Saboteur an. Auch von ihren Freunden erhält Ana tatkräftige Unterstützung.

Auch das Restaurant von Anas Cousine Madalena bleibt von den Sabotageaktionen nicht verschont.

Die Suche führt die beiden zum Unfallort von Anas Eltern, die vor einigen Monaten bei einem Autounfall ums Leben kamen. Doch ihr Onkel, Dom Luis, hat Zweifel, dass sowohl Madalenas Vater als auch Anas Eltern auf natürliche Weise ums Leben kamen. Er vermutet die Familie Lubke hinter den vermeintlichen Unfällen, denn zwischen der Familie Lubke und der Familie Bermudes herrscht eine jahrzehntelange Rivalität.

Eine nervenaufreibende Suche nach den Tätern beginnt, und schließlich muss Ana erkennen, dass auch Freunde nicht immer diejenigen sind, als die sie sich ausgeben.

Fazit

Ein spannender Krimi, der nebenbei auch noch ein kleiner Reiseführer durch Porto ist. Mir hat gefallen, dass Ana in Lisa eine Freundin und Verbündete auf der Suche dem Saboteur ihres Restaurants gefunden hat. Ich hätte mir gewünscht, dass die Identität der Person, die hinter den Sabotageakten steckt, preisgegeben wird.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code