Krimis & Thriller, Rezensionen

Das Protokoll – Shamim Sarif

Jessie arbeitet als Agentin für die Geheimorganisation Athena. Als sie bei einem Auftrag gegen das Protokoll verstößt, verliert sie daraufhin ihre Arbeit. Trotzdem recherchiert sie weiter für den nächsten Auftrag und erkennt, dass ihre Kolleginnen auf ihre Unterstützung angewiesen sind.

Der Auftrag ihrer Kolleginnen führt nach Belgrad. Jessie reist ihnen unerlaubterweise nach. Ein befreundeter Politiker von Li, eine der drei Chefinnen von Athena, benötigt eindeutige Beweismittel, um den korrupten Geschäftsmann Gregor Pavlić für seine Verbrechen zur Rechenschaft ziehen zu können.

Jessie freundet sich unerwartet mit Pavlićs Tochter Paulina an. Paulina kennt den Grund nicht, warum Jessie nach Belgrad gereist ist, und lädt sie prompt zur Geburtstagsfeier ihres Vaters ein. Obwohl Jessie zunächst Bedenken hat, schließlich sind ihre Kolleginnen auf der Party, um einen Auftrag auszuführen, lässt sie sich von Paulina überreden.

Aufgrund unvorhergesehener Umstände gibt sich Jessie auf der Party den anderen zu erkennen und hilft einer Kollegin in einer brenzligen Situation. Immer noch auf sich allein gestellt, ermittelt Jessie weiter und gerät dabei selbst in höchste Gefahr, aus der es offenbar kein Entkommen gibt.

Fazit

Ein spannungsgeladener Thriller, der jedoch erst im letzten Drittel sein volles Potenzial entfaltet.

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code