Krimis & Thriller, Rezensionen

Opfere dich – Laura Wulff

Die Polizistin Storm Harper und ihr Team sind einem Serienmörder auf der Spur. Dieser ist jedoch sehr gerissen und führt das Team an der Nase herum. Es gibt nur eine Bedingung, unter der er seine grausamen Spielchen für immer beendet.

Seine Forderung ist, dass sich Storm ihm ausliefert und sein letztes Opfer wird. Der Täter schickt Videos von den Opfern, in denen er sie quält und foltert. Immer mit der gleichen Botschaft: Storm soll sich für alle anderen Frauen opfern.

Die Polizei ist dem Serienmörder schon seit eineinhalb Jahren auf der Spur und konnte keines der bisherigen Opfer retten. Durch eine unbekannte Quelle gerät eines der Videos an die Öffentlichkeit. Der Unmut in der Bevölkerung wächst zunehmend und Stimmen werden laut, dass sich Storm stellvertretend für alle Frauen opfern soll.

Von nun an ist Storms Leben ein Spießrutenlauf und mit Entsetzen muss sie erkennen, dass ihr der Mörder näher ist als ihr lieb ist. Zusätzlich gestalten sich die Ermittlungen daher noch nervenaufreibender. Als ihr Haus in Brand gesetzt wird, zieht Storm vorläufig wieder zu ihren Eltern und erlebt dort eine böse Überraschung…

Fazit

Der Einstieg ins Geschehen ist schnell und unverschnörkelt. Die Ermittlungen entwickeln sich eher zäh. Zwischendurch gibt es überraschende Wendungen, die die Ermittlungen in neue Richtungen lenken. Der Schluss ist heftig und hat es in sich.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code