Krimis & Thriller, Rezensionen

Prost, auf die Jugend – Friedrich Kalpenstein

Während einer Wanderung erschnüffelt die Hundedame Resi, die Hauptkommissar Constantin Tischler vorübergehend zur Pflege hat, eine Leiche im Wald. Die Identität des Toten kann schnell festgestellt werden. Es handelt sich um Tom Wiesinger, den Stiefsohn eines renommierten Rechtsanwalts.

Zunächst scheint es, als käme niemand als Täter infrage, denn Tom war allseits beliebt, ein guter Schüler und ein ehrgeiziger Eishockeyspieler. Doch dieser oberflächliche Eindruck täuscht und schon bald kommt Hauptkommissar Tischler den schmutzigen Geheimnissen von Tom auf die Schliche.

War es der Neid eines Freundes oder waren es die dubiosen Tätigkeiten, die Tom letztendlich zum Verhängnis wurden?

Fazit

Ein sympathischer Hauptkommissar bringt mithilfe einer vierbeinigen Hundedame den Täter zur Strecke. Die Dialoge sind teilweise sehr humorvoll und lockern die Stimmung auf. Der Krimi hat meine Erwartungen übertroffen.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code