Rezensionen, Romane

Aloha und alles auf Anfang – Annicken R. Day

Maya Williams arbeitet als Vertriebsleiterin in einem großen IT-Unternehmen in New York. Ihr Job bedeutet ihr alles und sie arbeitet hart, um auf der Karriereleiter ganz oben anzukommen. Unverhofft schickt ihr Vorgesetzter sie nach Hawaii, wo sie eine Präsentation vor Investoren halten soll.

Wenn die Präsentation erfolgreich verläuft, erhält sie als Belohnung eine höhere Position im Unternehmen. Als sie im Flugzeug die Unterlagen durchgeht, erkennt sie, dass die Daten und Zahlen nicht mit der Realität übereinstimmt. Vor der Präsentation fällt sie einen schwerwiegenden Entschluss – und wird dafür gefeuert.

Im Anschluss beschließt Maya noch einige Tage auf der Insel zu verbringen. In ihrem Nachbarn George findet sie einen weisen Freund, der ihr mit seinen wohlwollenden Ratschlägen zur Seite steht. Und auch sonst knüpft sie schnell neue Freundschaften, die sie ihr bisheriges Leben überdenken lassen.

Als Maya die Position des CEO in ihrer alten Firma angeboten wird, nimmt sie das Angebot an. Aber nur zu ihren Bedingungen…

Fazit

Eine mutige Protagonistin, die keine Angst hat, neue und eigene Wege zu gehen. Ein Buch das traurig und berührend ist und zum Nachdenken anregt.

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code