Hörbücher

Tod zur Mittagsstunde – Valentina Morelli

Santa Caterina in der Toskana. Die Klosterschwester Isabella wundert sich, dass die Glocken zu Mittag nicht läuten. Als sie der Ursache auf den Grund geht, findet sie Schwester Raffaela tot im Hof liegen. Neben ihr ist die Zahl 6 in den Sandboden geschrieben.

Schwester Isabella übernimmt gerne den Dienst am Verkaufsstand des Klosters im Dorf, denn sie mag den Kontakt mit Menschen. Eines Tages hört sie interessiert ein Streitgespräch zwischen der Rezeptionistin des Hotels im Ort und einem Mann mit.

Für Schwester Isabella ist klar, dass sie dem Carabiniere Matteo bei der Aufklärung des Falles behilflich ist. Sie vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Streit und dem Tod von Schwester Raffaela und schon bald ist sie dem Mörder näher als ihr lieb ist…

Fazit

Ein leichter Krimi in der Toskana, dessen Täter meiner Meinung nach etwas zu einfach vorherzusehen ist. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und passt zu meiner Vorstellung von Schwester Isabella. Das Cover gefällt mir sehr gut und weckt italienische Urlaubsgefühle. 

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code