Hörbücher

Der Tod schläft heut im Pferdestall – Susanne Hanika

Sofia betreibt seit einiger Zeit einen Campingplatz in der Nähe von Regensburg, den sie von ihrer Nonna geerbt hat. In den Dauercampern Evelyn, den Ehegatten Hetzenegger und dem Gröning hat sie Freunde gefunden, die sie tatkräftig unterstützen.

Vor Kurzem haben Sofia und Evelyn die Scheune in ein Heu-Hotel umgewandelt und nun übernachten dort Reiter mit ihren Pferden. Die Reitergruppe besteht aus Carina, Jule, Tabea und Tim sowie Beatrice, die allein ihren Reiturlaub genießt.

Eines Tages entdeckt eine der Reiterinnen einen Toten in der Nähe der Scheune. Leider ist sein Gesicht so entsetzlich entstellt, dass eine Identifikation zunächst unmöglich ist. Es stellt sich heraus, dass der Tote der Mann von Beatrice ist. War Eifersucht das Tatmotiv? Und welches Geheimnis verbirgt Tabea?

Fazit

Bayerisch, lustig, komisch, spannend und unterhaltsam. Die Hörbuchreihe rund um Sofia und ihre Dauercamper, die „Hirschgrundis“, ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Auch die dreizehnte Folge meiner Lieblingshörbuchreihe ist wieder ein Ohrenschmaus. Die Sprecherin gibt die Charaktere sehr authentisch wieder.

Bewertung

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code