Rezensionen, Romane

Der fabelhafte Geschenkeladen – Manuela Inusa

In Band 5 geht es um Orchid und ihren Geschenkeladen, den sie mit Leidenschaft führt. Ebenso widmet sie sich den Leiden und Sorgen ihrer Mitmenschen und versucht zu helfen, wo sie kann. Doch ausgerechnet jetzt ist sie diejenige, die in der Zwickmühle steckt.

Auf der einen Seite liebt Orchid ihren Freund Patrick, mit dem sie bereits seit 4 Jahren zusammen ist. Doch leider läuft es schon länger nicht mehr so gut zwischen den beiden, denn Patrick ist sehr verschlossen und will nichts über seine Vergangenheit preisgeben. Orchid ist verzweifelt, weil sie ihre Beziehung so nicht weiterführen kann. Auf der anderen Seite ist da Tobin, der vor Kurzem seinen Laden in der Valerie Lane eröffnet hat. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sprühen seitdem die Funken zwischen Tobin und ihr. Auch ihre Freundinnen ziehen sie damit auf, wann sie endlich den unnahbaren Patrick für Tobin verlässt.

Orchid hadert mit sich, denn auch wenn ihre Gefühle für Patrick nicht mehr so stark sind wie am Anfang ihrer Beziehung, möchte sie ihre Beziehung dennoch nicht so einfach aufgeben. Die Tatsache, dass Patrick ihr schon lange etwas zu verheimlichen scheint, macht die Sache für sie nicht leichter. Als die Situation für Orchid unerträglich wird, schnüffelt sie in Patricks Sachen herum und wird fündig. Als sie Patrick mit ihrer Entdeckung konfrontiert und dieser sich immer noch sträubt, ihr etwas über seine Vergangenheit zu erzählen, stellt sie Patrick vor die Wahl – entweder er verrät ihr sein Geheimnis oder sie beenden ihre Beziehung. Daraufhin flüchtet Patrick aus der Wohnung und Orchid schließt schweren Herzens mit der Beziehung ab. Als sie in den darauffolgenden Tagen Tobin trifft, gesteht Orchid, dass sie wieder frei ist und kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden.

Einige Tage später kehrt Patrick zurück und gibt sein Geheimnis schließlich preis. Orchid ist schockiert und fühlt sich betrogen, denn sie hat den Eindruck, dass ihre Beziehung nur eine Lüge war. Sie beichtet ihm den Kuss mit Tobin und Patrick verlässt daraufhin endgültig die Wohnung. Obwohl Orchid erklärt, dass sie so kurz nach der Trennung noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, verbringt sie viel Zeit mit Tobin und schließlich kommen sich die beiden näher. Ihre Freundinnen freuen sich sehr für sie, denn Tobin scheint in ihren Augen der Richtige für Orchid zu sein.

Trotz Patricks Offenbarung kann Orchid ihn nicht vergessen und sucht ihn auf seinem Arbeitsplatz auf. Patrick teilt ihr mit, dass er Oxford verlassen und wieder zurück nach Amerika ziehen will. Orchid möchte sich für ihn freuen, aber der Gedanke, dass sie Patrick nie wieder sehen wird, macht sie traurig. Andererseits ist sie doch jetzt mit Tobin zusammen. Aber ist eine Zukunft mit ihm wirklich das Richtige?

Fazit

Was mir nicht so gut gefallen hat war das Verhalten von Orchid gegenüber Tobin. Dieser verzehrt sich schon eine Ewigkeit nach ihr und wird dann hingehalten, nur weil sich Orchid nicht sicher ist, ob die Trennung von Patrick die richtige Entscheidung war und sie immer noch Gefühle für ihn hat. Von allen bisherigen Charakteren der Valerie Lane mag ich Orchid am wenigsten, was vielleicht auch daran liegt, dass sie mit ihrem Verhalten nicht so gut rüberkommt.

Das Ende hat mich überrascht und hätte ich mir anders gewünscht. Dennoch mag ich die Geschichten rund um die Valerie Lane und ihre liebenswürdigen Charaktere. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. 🙂

Bewertung
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*

code